Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Saphirblau

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Achtung dies ist der zweite Teil einer Triologie, evtl. gibt es in dieser Rezension Spoiler.

Achtung dies ist der zweite Teil einer Triologie, evtl. gibt es in dieser Rezension Spoiler.

Wir setzten im zweiten Teil genau dort an wo der erste aufgehört hat.

Die Geschichte hat sich wieder sehr leicht weggelesen, allerdings hat mir ein wenig der Höhepunkt gefehlt, bzw. wusste ich bis zuletzt nicht ganz, worauf das Buch hinaus will, alles wirkt mehr wie die Vorarbeit zum finalen Band.

In diesem Buch taucht erstmal Xemerius, ein Wasserspeierdämon, auf, der von da an zu den "Hauptdarstellern" gehört und eine witzige (und nützliche!) Ergänzung ist.

Viel möchte ich nicht zu der Geschichte verraten, außer dass es auch zwischen Gwen und Gideon besonders spannend bleibt, was deren Beziehung zueinander angeht.

Ich habe dem Buch bei meiner Bewertung leider nur 3 Sterne geben können, da mir, wie gesagt, ein wenig die Spannung gefehlt hat bzw. das Finale etwas lasch war...