Saphirblau

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Nach Rubinrot musste ich natürlich auch den zweiten Band der Edelstein-Triologie lesen und er hat mich genauso in den Bann gezogen wie der Vorgänger. Gwendolyn wird diesmal vollends in das Abenteuer mit hineingezogen. Sie soll gemeinsam mit Gideon Blutproben von allen Gen-Trägern in der Vergangenheit sammeln, damit der gemeimnisvolle Graf seine Macht festigen kann. Sie geraten  mehr als einmal in einen Hinterhalt und werden auf harte Proben gestellt. Dann gibt es da auch noch ihre Liebe zueinander, deren sich beide alles andere als sicher sind. Dennoch bezweifelt Gwendolyn immer mehr die guten Absichten des Grafen und beginnt auf eigene Faust gegen ihn zu ermittlen. Besonders amüsant fand ich die Begegnungen mit ihrem eigenen Großvater bei ihren Zeitreisen. Wer den ersten Band liebt, dem wird auch dieses Buch gefallen. Alle drei Bücher in dem wunderschönen Schmuckschuber sehen übrigens richtig toll im Bücherregel aus und man spart richtig Geld. Ich kann auch diesen Band nur empfehlen und mache sofort weiter mit dem dritten Band.