Sarkasmus, Spannung, Intrigen - Ich liebe es!

Games of Flames (Phönixschwestern 1) - Nina Mackay

Games of Flames (Phönixschwestern 1)
von Nina MacKay

Ein wahnsinns Cover, was mich sofort neugierig auf den Inhalt machte. Es strahlt für mich Gefahr, Macht und Feuer aus. Es passt super zum Inhalt.

Der Schreibstil von Nina MacKay liest sich wieder sehr flüssig. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen und ihr Stil ist außergewöhnlich. Sie hat viel Sarkasmus und trockenen Humor, welchen ich sehr liebe. Ich musste immer wieder schmunzeln. Grade bei spontanen Selbstentzündungen oder bei dem Hulk, wie die Schwestern ihre Großmutter immer nennen. Das Buch umfasst 18 Kapitel.

Pandora hat klare Ziele im Leben. Auf ihr liegt das Hauptaugenmerk im Buch. Sie ist sympatisch und etwas zurückhaltender als ihre Schwester. Besonders witzig ist ihre Enten-Phobie. Aspyn ihre Schwester ist dagegen aufmüpfiger und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihre sarkastische Art hat mir sehr gefallen. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und wirken authentisch. Es kommen immer weitere Charaktere hinzu, aber ich hatte keine Probleme die Namen alle auseinander zu halten.

Die Idee zur Story ist super - Zwillinge in einem Phönixclan, die anfangs noch keine Kräfte haben sollen plötzlich Zwangsverlobt werden. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung aus Spannung, Intrigen und Freundschaft ist stimmig. Ich konnte viel lachen, aber auch fesselnd war es. Ich habe viele Charaktere in mein Herz geschlossen und super gespannt, wie es bei den Phönixzwillingen, den Unentflammten (auch Menschen oder Muggel genannt) und den bösen weiter geht.
Eine sehr zu empfehlende Reihe.