Save me - Ich liebe dieses Buch

Save Me
von Mona Kasten

Inhaltsangabe:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Meinung:

Ich habe von Mona Kasten in der Vergangenheit bereits "Begin Again" gelesen und das Buch hatte mich schon von ihrem Schreibstil überzeugt. Daher bin ich schon mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist absolut gefühlvoll beschrieben und man kann nicht anders, als mit den Protagonisten zu hoffen und zu bangen.

Die Protagonisten Ruby und James sind einfach großartig. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen. Beide sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Im Laufe des Buches wird eine Weiterentwicklung der beiden Charaktere deutlich, was ich sehr, sehr gerne gelesen habe. Auch sämtliche Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß über sie zu lesen.

Ich war zu Beginn wirklich nicht sicher, ob das Buch eine Wiederholung der ganzen "Böser Junge – braves Mädchen"-Storys ist und habe lange überlegt, ob ich das Buch tatsächlich lesen möchte. Da mich aber "Begin Again" überzeugt hat, habe ich mir das Buch trotzdem besorgt. Und ich bin wirklich froh. Weil die Geschichte wirklich anders ist. Und sie ist vor allem nicht so, wie es zu Beginn scheint. Eigentlich ist Ruby die starke Persönlichkeit und James eine traurige Persönlichkeit, dessen Leben von vorne bis hinten durch andere durchgeplant ist.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte, die im ersten Band übrigens mit einem fiesen Cliffhanger endet, weitergeht und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Bände der Reihe.

Fazit:

Unglaublich tolles Buch, ich habe es geliebt zu lesen. Ich war unglaublich gerne Gast im Maxton Hall College. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Für mich definitiv ein Jahreshighlight =)