Rezension

Schade.....

Eis bricht - Raimon Weber

Eis bricht
von Raimon Weber

.....ich hatte mehr erwartet.

Henning Saalbach wartet 12 Jahre darauf, dass der Mörder seines Sohnes endlich aus dem Knast entlassen wird, um ihn dann .......ja was eigentlich? Möchte er ihn wirklich umbringen?

Selbstjustiz? Wäre ja eigenltich ein Stückweit verständlich, aber........???

Der vermeintliche Thriller ist für meinen Geschmack eher ein Krimi. Der Anfang ist realistisch und spannend erzählt und man ist auch gleich im Thema.

Leider fehlte mir aber die wirkliche Spannung, die für mich nicht aufkam. 

Lockere, leichte Krimi-Lektüre für zwischendurch, aber kein Buch, das mich nachhaltig beschäftigen wird (aber ich habe natürlich auch schon massenhaft Thriller gelesen, evtl. liegt auch daran)

Insgesamt für ein Erstlingswerk aber ganz ok.