Schade, aber da hätte ich mir mehr von Versprochen!

Die Gabe der Auserwählten - Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

Erstmal eines vorweg, jeder der meint das wäre das Finale… der täuscht. Denn leider wurde dieser scheinbar gesplittet, was ich persönlich nicht so toll fand. Aber das ist nur meine Meinung

Zum Inhalt:

Rafe und Lia sind auf der Flucht, denn Sie konnten aus Venda flüchten. Aber nun können sie endlich zusammen sein und ihr Leben genießen, zumindest hoffen Sie das. Lia kann aber nicht ihre Erinnerung unterdrücken und macht sich Gedanken um ihr Volk, denn dieses steht kurz vorm Krieg. Lia möchte sich auf den Weg machen um das Volk zu warnen, aber Rafe hat andere Pläne schon für Sie.

Was soll ich sagen, zum Größenteils war es so, dass die Geschichte sich nur um Lia dreht. Wie Sie denkt, fühlt und Sie nicht alles tut und macht für ihr Volk. Mir fehlte hier persönlich die Tiefe, die Vorgänger haben einen total mitgerissen und nun plätschert die Geschichte nur vor sich hin… Schade.

Fazit: Kurze Zwischenroman für das Finale Ende, aber die Geschichte hätte man auch am Stück lassen können, glaube das wäre für den Leser interessanter gewesen.