Rezension

Schade dass es keinen dritten Teil gibt :(

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Was hat mir gefallen?

 

Das Buch beginnt zwei Wochen nach den Geschehnissen des ersten Teils. Der Humor und der Schreibstil sind weiterhin unschlagbar komisch. Doch jetzt kommt noch mehr tiefe in die Charakter. Man lernt jetzt auch Elyas besser kennen und versteht ihn und sein tun, fast genauso wie Emely. Man fiebert weiterhin mit Emely und Elyas mit. Und ich hatte wirklich viele Momente bei denen ich Emely eigentlich gerne einen Tritt versetzt hätte. 

 

 

 

Was hat mir nicht gefallen?

 

Definitiv das Ende, was ich leider nicht weiter ausführen kann. Aber es ist unbefriedigend. Die Autorin lässt sich offen eventuell einen dritten Band zu schreiben, was nicht die schlechteste Idee wäre. 

 

 

 

Die Sprecherin

 

Je tiefer die Emotionen gehen umso mehr bin ich froh, dass Marie-Isabel Walkes das Buch vertont. Denn sie hat eine unvergleichbare Art und Weise die Emotionen wiederzugeben. Hut ab!

 

 

 

Fazit

 

Bis auf das Ende, ist auch dieses Buch wieder ein Volltreffer, der begeistert. Es geht tiefgründiger zu als im ersten Teil, macht aber genauso viel Spaß es zu lesen/hören.