Schatten, Hexen und dunkle Mächte

Neumondschatten - Stefanie Hasse

Neumondschatten
von Stefanie Hasse

Solider fantastischer und romantischer Roman der auch außerhalb der Zielgruppe - junge Leute - viel Spaß macht!

Die Bestsellerautorin nimmt uns in diesem fantastischen, romantischen und düsteren Roman mit in eine Zukunft die alles andere als rosig ist. Selenlose Schatten bedrohen das Leben von Millionen von Menschen in einem Kampf der das Ende der Welt wie wir sie kennen bedeuten könnte. Einzig die Organisation der Jäger stellt sich der Herausforderung.
Die Hauptprotagonisten sind charakterlich bis ins Detail ausgearbeitet und im Laufe des Romans leiden, kämpfen und lieben wir mit Ihnen.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, zu gleich aber auch spannend. Auch wenn die Zielgruppe eher bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen liegt, hat mir das viele Freunde beim Lesen gemacht.
Das Cover ist relativ dunkel gehalten, das Paar (Frau und Mann) vor dem (Neu)Mond und der Silhouette von Gebäuden passt wunderbar zum Roman.
Der Klappentext macht einen neugierig auf den Inhalt des Buches und das Versprechen einen spannenden und fantastischen Roman zu lesen zu bekommen wird gehalten.
Fazit: solider fantastischer und romantischer Roman der auch außerhalb seiner Zielgruppe gut ankommen wird und Lese Spaß bis zur letzten Seiten garantiert.
Zum Inhalt:
Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte … Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes. Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden. Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung. Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten - doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind...