Schatzsuche im Spaßbad

Schwimmen macht Spaß! - Schatzsuche im Spaßbad - Veronika Aretz

Schwimmen macht Spaß! - Schatzsuche im Spaßbad
von Veronika Aretz

Jana bekommt zu ihrem 7. Geburtstag eine Taucherbrille sowie einen Tag im Spaßbad geschenkt. Am Eingang bekommt sie einen goldenen Schlüssel überreicht, der zu einem Schatz gehört, der im Spaßbad versteckt ist. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Anna, Oma Inge, Papa, Max und Leon macht sich Jana auf die Suche nach dem geheimen Schatz. Auf ihrer Suche entdecken sie vieles, was es im Spaßbad zu erleben gibt und lernen dabei auch einige wichtige Regeln.

Dies ist der dritte Band der "Schwimmen macht Spaß" Reihe von Veronika Aretz. Die ersten beiden Bände kenne ich bislang nicht, hatte aber dennoch keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. In diesem Buch wird für Kinder so vieles vereint, was Kinder lieben. Geburtstag, Geschenke, Schwimmen, Schatzsuche, Zeit mit Freunden und Familie verbringen und Abenteuer erleben. Welches Kind lässt sich davon nicht begeistern? Mein Sohn ist erst 5 und kann selbst noch nicht lesen. Er hat aber sehr aufmerksam zugehört. Seine erste Frage zu dem Buch war " Mama können wir da auch mal hin?". Die Schrift ist schön groß und je Seite ist der Text nicht zu lang. Viele tolle Illustrationen untermalen die Geschichte auf jeder Seite. Für Erstleser ist dieses Buch meiner Meinung nach gut geeignet. Die Geschichte wird aus Janas Sicht erzählt. Die Regeln fließen nebenbei in die Geschichte ein, aber der Spaß steht hier im Vordergrund. Richtig gut und süß geschrieben. Hatte selbst als Erwachsener das Gefühl, die Abenteuer mitzuerleben. Ein wirklich tolles Buch, um Kindern Schwimmregeln spielerisch beizubringen. Wir sind begeistert. 5 Sterne von uns.