Schatzsuche mit kleinen Hindernissen. Gut geschreiben, spannend wie immer.

TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle - Stefan Wolf

TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle
von Stefan Wolf

Stefan Wolff – TKKG, Der Schatz in der Drachenhöhle

Tarzan, Gabi, Karl und Klößchen fahren in ihren Ferien mit dem Kanu eine Tour. Während Klößchen über die Menge der Schokoladentafeln verhandelt, sinnt Tarzan noch über ein gefundenes Stück Papier nach. Als er dann auch noch von ein paar Rockern angegriffen wird, geht einer davon baden und schwört Rache. Überall wo die vier mit ihrem Kanu auftauchen, scheinen die Rocker auch zu sein, mehr noch, erst als sie auf eine Horde wütender Zigeuner treffen, löst Tarzan das Geheimnis.

Ein neuer Band von Stefan Wolff, der seine vier Jungdetektive diesmal auf Kanureisen und einer Schatzsuche schickt. Ein flüssiger Schreibstil, kombiniert mit einer spannenden Handlung, einigen Überraschungen, eine gute Portion Abwechslung und sympathische, lebendige Charaktere bieten wieder großen Unterhaltungswert.

Wer geht nicht gern auf Schatzsuche, auch wenn dies eigentlich nicht geplant ist.

Tarzan , der Kopf der Bande hat wieder einige gute Ideen, die zur Problemlösung führen. Hyperängstlich ist Gabi und erfüllt so ziemlich jedes Klischee um beschützt zu werden, unterhaltsam aber manchmal auch ein wenig anstrengend.

Dennoch das ist jammern auf hohem Niveau und ich empfehle die TKKG Reihe jedem, der Spaß an unkonventioneller Ermittlungsarbeit, ein bisschen Action und Abenteuer hat. Geeignet für jung und alt.

Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Die Vier Freunde auf Kanufahrt.

Fazit: Schatzsuche mit kleinen Hindernissen. Gut geschrieben, spannend wie immer. 4,5 Sterne.