Rezension

Schaurig gut

Die Blutlinie / Der Todeskünstler - Cody McFadyen

Die Blutlinie / Der Todeskünstler
von Cody Mcfadyen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieser Doppelband um die ersten beiden Fälle von Smoky Barret hat es in sich. Im Besonderen zirkuliert Blut zwischen den Zeilen . Viel Blut. Nichts für schwache Nerven! Die einzelnen Charaktere wirken glaubhaft. Ich finde, das die Recherche sehr gut gelungen ist. Es geht um ein Team des FBI was sich im Besonderen um die Taten von Serienkillern. Extrem spannend erzählt. Ja ich weiß - eigentlich ist doch schon alles geschrieben. Aber McFadyen gelingt es wirklich meisterlich einen Sog zu kreiren, dem man sich kaum entziehen kann. Ich glaube, das das private Umfeld der Hauptakteurin das bewerkstelligt. Durch die schnelle Beziehung die man zu ihr herstellt, leidet man mit und die sehr gut gewählte Ich Persepektive tut ihr übriges. Sehr empfehltenswert. Auch für alte Hasen.