Schaurige Liebesgeschichte

Liv, Forever, Deutsche Ausgabe - Amy Talkington

Liv, Forever
von Amy Talkington

Liv kommt auf das Eliteinternat "Wickham Hall". Von Angang an fühlt sie sich fehl am Platz und die Anderen lassen sie auch spüren, das sie nur ein Stipendium hat und nicht wirklich Reich ist. Nur der beliebte Malcolm sucht ihre Nähe und sie verlieben sich. Gerade als alles gut zu werden scheint wird Liv ermordet. Ihre Seele bleibt jedoch in der schrecklichen Schule gefangen, denn sie wird von einer unheimlichen Macht festgehalten. Zusammen mit Malcolm und ihrem einzigen Freund Gabe sicht sie ihren Mörder.

Schon bei der ersten Beschreibung von den alten Gemäuern entstand ein Bild vor meinen Augen, der an die Schlösser von Downton Abbey erinnert. Einerseits schön andererseits irgnedwie beängstigend. Als Liv in dem Internat ankam, spürte man richtig die Ablehnung der anderen Schüler ihr gegenüber. Nur der ebenfals von allen gemiedene Gabe steht ihr zur Seite.

Sie lernt auch recht schnell Malcolm kennen und lieben. Vieleicht sogar etwas schnell. Ich hatte zwischendurch das Gefühl ich hätte was überlesen. Obwohl sie ihm am Anfang aus dem Weg geht, bleibt er hartnäckig, was ihn sehr sympatisch macht. Selbst als sie schon tod ist, merkt man, dass sie sich wirklich mögen und ihm was an ihr lag. Trotzdem würde ich das jetzt nicht als die ewige und unsterbliche Liebe bezeichnen, die glaub ich im Klappentext erwähnt wird. Es sind halt zwei Teanager, die die erste Liebe zusammen erlebt haben.

Dann ist da noch dieser Geheimbund zu dem auch ursprünglich Malcolm gehörte und als ich dann endlich rausfand, was er für eine Funktion hat, war ich echt Baff.

Super fand ich die Schreibweise des Buches. Wie schon im Klappentext stand, ist Liv ja nicht allein und dass es noch andere tote Mädchen wie sie gibt. Nach jeweils paar Kapiteln wird aus der Sicht der Toten ihre Geschichte und die umstände ihres Todes erzählt. Das baute die Spannung gut auf und man erkannte sie somit gleich wieder wenn sie erwähnt wurden.

Ich bin mal auf die Fortsetzung gespannt, denn nach diesem Ende kann ich mir noch noch nicht viel drunter vorstellen aber ich lass mich überraschen.