Schema JLA...

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Griechische Mythologie + JLAs genialer Schreibstil + heißer Typ = Lesevergnügen, auch wenn wenig Neues oder Überraschendes dabei war.

Auf Jennifer L. Armentrouts neueste Reihe habe ich mich bereits lange gefreut - griechische Mythologie und ihr genialer Schreibstil? HER DAMIT! Gleich zu Beginn musste ich dann, wie viele andere Leser auch, feststellen, dass es sich bei dem Buch um ein Spinoff zur Dämonentochter- Seriehandelt (die ich nicht gelesen habe und eigentlich auch nicht unbedingt lesen wollte). Im Laufe des Buches wurde aber mehr oder weniger die gesamte Handlung der fünf Bände wiedergegeben und so entstanden keine größeren Verständnisprobleme.

Seth ist natürlich wieder ein Bad Boy, Daemon und Roth in nichts nachstehend, arrogant und sexy, gefährlich und düster, sarkastisch und doch beschützerisch. So attraktiv er auch wirkte und so aufregend einige Szenen waren, beginnt mich dieser Typ Loveinterest doch mittlerweile zu langweilen - es ist eben immer das selbe... harte Schale, weicher Kern, schlimme Vergangenheit, Bekehrung durch das unschuldige Mädchen... Und Josi erfüllt auch alle Klischees, nur dass sie anders als Katy nicht so selbstsicher und witzig startet, sondern erst im Laufe des Trainings an Stärke dazugewinnt ^^

Ein erste Band lebt stets vom langsamen Kennenlernen der Charaktere, ihre Welt und ihrer Fähigkeiten, nicht von atemberaubend viel Aktion, und obwohl ich mich durchaus nicht gelangweilt habe, sondern von Seite zu Seite flog, war mir die Handlung zu dünn, zu wenig. Josi lernt, was sie ist, Seth besser kennen und ansonsten... Training, Training, Training, einige sexy Szenen und einen turbulenten Kampf auf den letzte Seiten. Ich kann nicht mal sagen, worauf ich gehofft hätte, aber mir fehlte einfach etwas.

Ihrem grandiosen Schreibstil, geprägt von herrlichen Dialogen und prickelnden Szenen, blieb JLA ebenfalls treu! Leider aber auch ihrem altbekannten Schema und nachdem ich bereits acht Bücher von ihr gelesen habe, konnte mich dieses Buch einfach nicht überraschen oder aus den Socken hauen. So viel Lesespaß mir das Buch auch bereitet hat, so wenig erwarte ich mir doch von den nächsten Bänden, weshalb ich entschieden habe, die Reihe auch nichtfortzusetzen - Kämpfe, Training, Liebesdramen und Missverständnisse und am Ende der finale Kampf, Sieg und Liebe. Mir fehlt hier das Neue, das Abwechslungsreiche, das Unerwartete!

Kommentare

Ronja empfahl am 27. August 2017 um 12:33