Rezension

Scherbennacht

Scherbennacht
von Nicole Neubauer

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist bereits der dritte Band um das Ermittlerteam rund um Wächter. Die ersten beiden Bände muss man nicht zwingend gelesen haben - hab ich nämlich nicht - um folgen zu können, wem aber die Hintergründe der Personen wichtig sind, dem sei es Nahe gelegt. Der Krimi spielt in München, wobei der bayrische Dialekt nicht überwiegt - er wird nur ab und an eingestreut. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, an ein paar Stellen hat mir etwas die Spannung gefehlt. Das Buch baut v.a. auf seinen Hauptpersonen und ihre Eigenheiten, sowie deren Probleme und Nöten auf. Hier bleibt niemand schwarz/weiß, sondern die Figuren sind recht bunt (vielschichtig) und fein gezeichnet. Auch bleibt Raum zur persönlichen Entwicklung. Nicht jede der Figuren war mir sympathisch - müssen Sie auch nicht. Jedem, der besonderen Wert auf interessante Persönlichkeiten legt sei dieses Buch empfohlen.