Schicksalhafte Änderung für Alexa

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen - Sylvia Steele

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
von Sylvia Steele

Überraschende Änderungen im Schicksal von Alexa und die große Liebe

Echt überraschender Inhalt, meint man zu Anfang gar nicht. Fängt ganz locker wie ein Jugendroman an aber steigert sich zu einem spannenden Buch mit einem interessanten Finale.
Zum Inhalt:
Die 21-jährige Alexa verliert durch einen Autounfall Mutter und Schwester. Für sie bleibt erstmal die Welt stehen und sie kommt sich einsam und verlassen vor. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden.
Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…
Klasse fand ich auch den Bezug zur Mythologie, solche Romane liebe ich besonders.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich ja wissen wollte wie es mit Alexa und Jake weiter geht.
Natürlich hoffe ich auf eine Fortsetzung der Geschichte.