Schicksalhafte Autofahrt

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden - Kyra Groh

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden
von Kyra Groh

Das Cover und der Titel versprechen eine schöne Liebesgeschichte. Doch es ist viel mehr als das. Es ist witzig, romantisch und verdammt realisitsch.
Die Geschichte ist aus dem wahrem Leben gerissen.
Der titel und das Cover klingen clicheehaft und man erwartet einen nette Geschichte für Zwischendurch. Doch diese geshcichte, ist nich einfahc nur nett, diese Geschichte hat Tiefe.
Eigentlich suchte Romy nur einen Mitfahrer, bakam zwei und eine sehr aufregende Fahrt mit Höhen und Tiefen. Dexter, der Hund, hat für so einigen Wirbel gesorgt. Bereits auf der Fahrt hat es Leon geschafft Roxy etwas durcheinander zu bringen, doch sie war sich sicher, dass das vorbei gehen, da sie ihn ja sowieso nie wieder sehen würde. Da hat sie sich gettäuscht.

Das Buch basiert auf die heutige Zeit. Mir gefallen sehr die Referenzen zu den Serien, ich selbst bin ein Serien Junkie. Romys Art ist sehr erfrischend und ich mag ihren Humor und ihre etwas zynische Art.

Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig. Durch den erfrischenden Humor hat es einen eigenen Charakter.

ACHTUNG SPOILER:

Nicht jede Beziehung ist perfekt und trotzdem bleiben viele zusammen. die Gründe dafür sind unterschiedlich, manchmal ist es Liebe, manchmal aber auch die Angst vorm allein sein. Ich bin kein Fan vom Fremdgehen und ich bin noch nie fremd gegangen, weil ich der Meinung bin man merkt, wenn in der Beziehung etwas schief läuft und kann es dann beenden. Trotzdem konnte ich mehr oder weniger nachvollziehen warum Romy fremd gegangen ist und ich fand es wirklich gut wie es in dem Buch thematisiert wurde. Zu schnell werden Frauen verurteilt und abgestempelt, doch wir sind auch nur Menschen mit Gefühlen und machen Fehler. Das Wichtige ist, dass man aus den Fehlern lernt und Konsequenzen zieht.