Schicksalsfäden

Das Zeichen der Götter -

Das Zeichen der Götter
von Alexandra Fuchs

Es wird noch spannender

„Das Zeichen der Götter“ ist der zweite Band der Kingswood Castle Academy Reihe von Alexandra Fuchs.

Laurie hat sich auf der Academy eingelebt und fasst Vertrauen zu ihren neuen Freunden. Doch die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit überschatten den Alltag aller. Kira bleibt weiterhin verschwunden und Laurie und die anderen Halbgötter tun ihr möglichstes, um sie endlich aufzuspüren. Nebenbei muss Laurie ihre neuen Kräfte trainieren und sich Wissen für ihre zukünftige Aufgabe aneignen, was zugleich anstrengend und beängstigend für sie ist. Ein spektakulärer Einbruch in die Bibliothek des Internats sorgt für zusätzliche Aufregung und alle fragen sich, ob es dabei Zusammenhänge mit Kiras Verschwinden gibt.

Die Vorstellungsrunde des ersten Teils ist vorbei und die Handlung geht nahtlos weiter. Laurie ist mittlerweile angekommen und versucht, ihrer neuen Rolle gerecht zu werden. Dabei will sie weiterhin Brücken zwischen der abgesonderten Elite und ihren „normalen“ Freundinnen bauen, was ihr ganz gut gelingt.

Die Action zieht im zweiten Band etwas an und die schwelende Gefahr im Hintergrund nimmt bedrohlichere Formen an. Das steigert die Spannung und bringt mehr Dynamik in die Geschichte. Der Verbleib von Kira ist das allumfassende Thema, welches die Halbgötter hauptsächlich beschäftigt.

Laurie kann einige Geheimnisse zu ihre Herkunft und Vergangenheit lüften, während sich gleichzeitig viele neue Fragen auftun. Maris steht ihr dabei zur Seite, aber er scheint auch wichtige Dinge weiterhin vor ihr zu verbergen. Die Lovestory der beiden rückt diesmal etwas in den Hintergrund, was ich aber nicht als störend empfinde. Dafür werden andere Zusammenhänge und die Geschichte der Götter und Halbgötter ausführlicher in den Fokus gerückt.

Mein Fazit:

Der zweite Band hält für mich das gute Niveau des ersten Bandes und gibt die Richtung für die Fortsetzung vor. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird und vergebe gern eine Leseempfehlung!