Schicksalsschläge

Der Ort, an dem die Reise endet - Yvonne Adhiambo Owuor

Der Ort, an dem die Reise endet
von Yvonne Adhiambo Owuor

Der Roman "Der Ort, an dem die Reise endet" von Yvonne Adhiombo Owuor ist ein klasse Roman aus dem Hause Dumont, den ich kaum aus den Händen legen konnte und innerhalb ganz weniger Lesetage schon durch hatte.

Worum gehts? Ajanys Bruder ist ein erfolgreicher Student, der ermordet wurde. Sie kommt in ihr Heimatland Nairobi zurück, um sich um alles zu kümmern, doch die Verhältnisse im Land und die Vergangenheit holen die junge Frau ein. Eine Geschichte voller Trauer, Spannung und auch Liebe.

Mir hat besonders gefallen, dass die Geschichte auf dem afrikanischen Kontinent spielt, weil ich zu einem großen Teil Romane gelesen habe, die in Europa bzw. den USA ihren Lauf nehmen. Daher war dies schon geografisch gesehen eine Abwechslung.

Die Autorin versteht es mit Sprache umzugehen und den Roman dadurch lebending werden zu lassen. Die Charaktere wirken dadurch lebendig und authentisch und der Leser kann sich dadurch gut auf die verschiedenen Personen einlassen.

Insgesamt ein wirklich gelungener Roman, den in jederzeit weiterempfehlen würde.

5 Sterne von mir.