Rezension

Schierlingstod

Schierlingstod - Simone Dorra

Schierlingstod
von Simone Dorra

Bewertet mit 5 Sternen

Richtig guter historischer Kriminalroman, der mich überzeugen konnte. Spannend von Anfang bis zum Ende. Mein Ermittlerdrang wurde geweckt, aber ziemlich auf die Folter gespannt, ich kam einfach nicht auf die Hintergründe der furchtbaren Tat, die gleich zu Beginn des Romans dem Sohn der Gräfin das Leben kostet.

Gut gewählte und toll herausgearbeitete Charaktere, hier konnte die Nonne Fidelitas wirklich punkten, mit ihrer Art und ihrem freundlichen Wesen. Die Zusammenhänge der Lebensläufe der beteiligten Personen untereinander machen hier die besondere Spannung aus.

Ein Glossar am Ende ist sehr hilfreich. Der Schreibstil ist nahezu perfekt und lässt den Leser flüssig durch die Geschichte kommen.