Rezension

Schlägt Band 1 um Längen!

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

~~Nachdem sie mit ihrem Ex-Freund so böse auf die Nase gefallen ist, vertraut Dawn keinem Mann mehr. Sie will sich lieber auf ihr Studium in Woodhill konzentrieren und die Vergangenheit hinter sich lassen. Die Liebe hat da einfach keinen Platz. Doch sie hat nicht mit dem Blitzeinschlag gerechnet, den Spencer schon bei ihrer ersten Begegnung bei ihr hinterlässt und absolutes Herzrasen garantiert, wenn sie  ihn sieht. Dawn will diese Gefühle unterdrücken, aber Spencer ist der hartnäckige Typ, der ebenfalls die Anziehung zwischen Dawn und sich bemerkt hat. Sie ist ihm keinesfalls gleichgültig und er will die Chance nutzen, sie besser kennenzulernen. Bald kann sich Dawn seinem Charme nicht mehr entziehen…
Mit „Trust again“ hat Mona Kasten ihr zweites Buch nach „Begin again“ vorgelegt, einen sehr unterhaltsamen, aber auch romantischen Liebesroman, der beim Lesen schnell eine Sogwirkung entwickelt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt den Leser als unsichtbaren Schatten hautnah am Leben und den Gefühlen der Protagonisten teilhaben. Die Handlung wird aus Dawns Perspektive erzählt und man erfährt ihre Stimmungslage und ihre Gedanken aus erster Hand. Die Geschichte enthält einige Spannungselemente, die gekonnt in Szene gesetzt wurden. Auch die Dialoge wurden von der Autorin recht lebendig und unterhaltsam mit einer Prise Humor gekonnt platziert.
Die Charaktere sind diesmal absolute „Normalos“, sehr sympathisch und richtig nett. Man hat fast den Eindruck, sie persönlich zu kennen und fühlt sich beim Lesen wie ein geheimer Kuppler, der die zwei endlich als Paar sehen will, während Dawn und Spencer umeinander herumschleichen und sich mit dem entscheidenden Schritt viel Zeit lassen. Aber gerade dadurch wirkt die Geschichte umso glaubhafter und realistischer. Dawn sowie Spencer waren im Buch „Begin again“ eher Randfiguren, doch diesmal spielen sie die Hauptrolle. Dawn ist eine richtig sympathische junge Frau, sensibel und gleichzeitig fokussiert auf ihr Studium und ihr Schreiben. Durch die schmerzhaften Erfahrungen mit ihrem Ex-Freund hat sie das Vertrauen in die Liebe verloren und will sich innerlich vor einer neuen Beziehung verschließen. Nur leider kann man das nicht, wenn das Herz rast und das Kribbeln im Bauch immer stärker wird. Für Dawn sind dies Anzeichen von Gefahr, die sie unbedingt meiden will und dann zieht sie sich zurück. Spencer ist ein sehr charmanter und humorvoller Mann, der ebenso hartnäckig und geduldig sein kann. Aber auch er hat eine Vergangenheit, mit der er klarkommen muss, was ihm aber nicht die Freude am Leben und seinen Optimismus raubt. Auch die Nebenprotagonisten sind liebevoll in Szene gesetzt und untermalen die Grundhandlung mit ihren kleinen Episoden.
„Trust again“ ist ein regelrechter Pageturner, der romantische Stunden verspricht und in dem man mit den Charakteren sämtliche Emotionen durchlebt. Absolute Leseempfehlung – dieser Teil schlägt den ersten Band um Längen!