Schlaflos in Manhattan - einfach nur schön

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan
von Sarah Morgan

Inhaltsangabe

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …

Schlaflos in Manhattan ist der neuste Roman von Sarah Morgan. Bis zu diesem Roman hatte ich noch nie etwas von dieser Autorin gelesen und er Klapptext versprach mir eine schöne Liebesgeschichte und deshalb war ich sehr neugierig, ob meine Erwartungen sich erfüllen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht und ab der ersten Zeile ist man diesem Buch erlegen. Die Seiten rauschen nur so an einem vorbei und man taucht immer weiter in die Welt von Paige, Jake und Co ab und ein. Der eingestreute Witz sorgt für eine humorvolle Unterhaltung, die den Leser zum Schmunzeln oder gar zum Lachen bringt. Die Charaktere sind mit Ecken und Kanten ausgestattet worden und wirken somit sehr authentisch. Die bildliche Beschreibung der Kulisse trägt auch dazu bei, dass man das Flair von New York erleben darf. Ein tolles Kopfkino.

Zu der Handlung möchte ich relativ wenig schreiben, denn sonst würde ich zu viel verraten und das möchte ich nicht. Dennoch gefiel mir die Geschichte um Paige. Die drei Freundinnen (Paige, Eva und Frankie) ihren Job verloren, zusammenhielten und einen Neuanfang im Job wagten. Matt, der Bruder von Paige, der immer nur das Beste für seine Schwester wollte. Jake, der Frauenschwarm, der bekannt für seine wechselnden Bekanntschaften ist. Wird er bei einer sesshaft werden? Auf 444 Seiten erleben wir eine gefühlvolle und erotische Liebesgeschichte, die leider mit ein paar Längen zu kämpfen hatte. Diese Längen zeichnen sich vor allen Dingen als Wiederholung einiger Szenen ab. Was aber den Lesespaß nur kurzfristig mindert. Jedes der 21 Kapitel wurde mit einem Zitat der drei Freundinnen begonnen und das fand ich witzig und perfekt gewählt. Auf den letzten Seiten wurde mächtig aufs Tempo gedrückt, aber mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier noch einige Bücher folgen. Zu gerne möchte ich noch die Geschichte von Matt, Eva und Frankie lesen.

Wer für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen möchte, denn empfehle ich Schlaflos in Manhattan zu lesen. Hier kann man einfach die Seele baumeln lassen und ganz nebenbei taucht man in die emotionale Liebesgeschichte von Paige ab. Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt und ich vergebe 4 von 5 Sternen! Ein purer Lesegenuss!