Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken/Nahe gehender Roman über Mädchen mit Zwangsneurosen

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
von John Green

Ein wirklich toller ergreifender Roman von John Green .An manchen Stellen musste ich richtig schlucken ,es hat mich richtig mitgenommen und ich habe richtig mitgelitten . Es gelingt ihm hier überzeugend die Zwangsneurosen und  das Krankheitsbild  einer generalsierter Angstneurose darzustellen. Man nimmt ihm dies ab. Aber gleichzeitig waren es auch sehr schöne und glückliche Momente die man miterleben durfte..John Green brachte auch eine philosophische Note in dem er einige hilfreiche Lebensweisheiten in den Roman einflocht oder über das Weltall und die Abstände  verschiedener Sterne ( und somit Lichtjahre und Zeit) sprach . Es ist aber nicht nur ein Roman indem ein ca. 15jähriges Mädchen mit ihren Zwangsneurosen umgehen muss , sondern auch ein Roman über Freundschaft und erste Liebe.

Ich kann nicht verstehen das jemand in einer ReziÜberschrift geschrieben hat dass es nicht einer der  besten Romane sei. Da muss ich deutlich widersprechen ; ich habe schon ein paar Bücher von ihm vorher gelesen sie waren alle sehr gut aber dieser Roman  übertraf sie bei weitem.