schlechtes Ende

Mein Leben ohne Gestern - Lisa Genova

Mein Leben ohne Gestern
von Lisa Genova

Stellen Sie sich vor, all Ihre Erinnerungen - gute, schlechte, schmerzhafte, leidenschaftliche - werden nach und nach aus Ihrem Gedächtnis gelöscht und Sie können absolut nichts dagegen tun ... Anrührend, beängstigend und doch voller
Hoffnung: Mein Leben ohne Gestern erzählt die bewegende Geschichte einer Frau, die sich von der eigenen Vergangenheit verabschieden muss, um einer Zukunft entgegenzusteuern, in der vieles nicht mehr da ist und doch etwas bleibt.

DIe Geschichte ist gut getroffen udn sehr gut beschrieben, ein sehr guter Schreibstil lässt einen die Geschichte in einem durch lesen. Ich konnte mich sehr gut in Alice´  Situation hineinversetzten und es hat mir definitiv geholfen Alzheimerpatienten besser zu verstehen. Leider hat mir das Ende gar nicht gepasst, es endet mitten drin. Ich weiss nicht was für einen Schluss ich mir gewünscht hätte, aber nicht so einen. Ich würde die Geschichte dennoch weiterempfehlen, denn es ist ein interessantes Thema mit dem man sich beschäftigen sollte.