Schleppender Start, spannendes Ende!

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
von Stefanie Hasse

Anders, schnell, unglaubwürdig....nach wenigen Seiten dachte ich so über das Buch.
Spannend, interessant, anders....das war meine Meinung NACH lesen des Buches!
Ich bin positiv überrascht!

[Inhaltsangabe]
Es vergeht keine Nacht, in der Victoria nicht von ihm träumt. Dem unbekannten Jungen, der ihr vertrauter erscheint als selbst der Mann, neben dem sie schläft. Doch erst in der acht des aufgehenden Blutmondes kehren die Erinnerungen an ihre Jugend schlagartig zurück. Daran wie es begann....Mit achtzehn Jahren denkt man eigentlich darüber nach, was und wer man werden will. Aber Victorias Schicksal wurde schon bei ihrer Geburt entschieden - und nun offenbart. Als Kind des Monedes, Teil einers alten Geschlechts, das schon Götter, Magier, Feen und Vampire hervorgebracht hat, erfährt sie, welche seltene Gabe sie trägt. Und trifft in ihrer Ausbildung auf den ungewöhnlichsten Jungen, von dem sie einst träumen wird:
Darian

meine Meinung:

Mein erster Gedanke?
Ein im.press Buch, dass mich nicht sehr interessierte.

Mein zweiter?

Aber die Bewertungen sind so gut....mhmmm...soll ich es lesen?

Okay, ich habe es also gewagt und das Buch gelesen.

Nach nur wenigen Seiten war ich verwirrt (okay, schon nach der ersten xP). Nach einem Drittel fand ich es einfach "zu schnell"...und dann...dann kam die Wendung.

Um etwas über die Charakter zu erzählen. Die Charakter wurden gute gewählt. Am Anfang ist man noch verwirrt, aber man lernt sie langsam kennen. Zuerst wird die Hülle geformt, dann bekommen die Protagonisten eine Seele. Anders kann ich es nicht beschreiben, denn genauso kam es mir vor.

Victoria ist die weibliche Hauptprotagonistin, 18 Jahre alt und ihr Leben wird mit einem Schlag auf den Kopf gestellt. Als Mondkind muss sie jede Nacht ihre neu erworbenen Fähigkeiten kennenlernen und erlernen, mit dem Wissen, dass sie sich in einem Jahr an nichts mehr erinnern wird.

Darian ist der männliche Hauptprotagonist, auch 18, nur sein Leben unterscheidet sich bedeutend von Victorias (aber es wird nicht gespoilert xP). Darian kam mir am Anfang zu lieb, zu nett und ziemlich schnulzig vor, aber das hat sich - zum Glück - geändert und aus ihm wurde dann doch noch eine Person die "real" wirkte und nicht wie jemand, der einem Kitsch-Roman entsprungen war. ^^

Die Idee ist schon außergewöhnlich, die Ausarbeitung ist wirklich durchdacht, aber beim Einstieg ist man einfach nur verwirrt. Dann geht plötzlich alles so schnell von dannen und man fühlt sich etwas überfordert O.o. Jedenfalls kam ich mir so vor.

Doch nach und nach fand ich mich im Buch zurecht und aus der Hand legen ging auch immer schwerer.

Das Buch wurde schlussendlich noch richtig spannend und der fiese Cliffhanger am Ende mach mich nur noch neugieriger auf Teil 2.

Fazit:
Ein Buch, in dem man sich erst "einlesen" muss, aber wenn man drinnen ist, dass alles versteht und die Spannung einsetzt, wirklich gut gelungen ist. Die Charakter sind durchdacht, auch wenn es zu Beginn etwas "zu schnell" ging. Die Idee ist interessant und die Umsetzung ist (großteils) wirklich gut.

Ich kann dem Buch aber trotzdem nur 3,5 von 5 Sternen geben, da ich einen Stern aufgrund des schleppenden Anfangs abziehe, immerhin hätte ich das Buch fast abgebrochen, und einen halben Stern abziehe, da die Schreibweise etwas gewöhnungsbedürftig war

ABER ich werde weiterlesen, denn der erst Teil hat mich neugierig und hungrig nach mehr gemacht. Zum Glück dauert es bis Teil 2 nicht mehr lange!