Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schlichtweg begeisternd

Mein Leben nebenan - Huntley Fitzpatrick

Mein Leben nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Bewertet mit 5 Sternen

Im Leben der 19-jährigen Alice läuft leider nichts so, wie sie es sich wünscht. Ihr Vater liegt momentan noch schwer verletzt im Krankenhaus, weshalb sie ihre Mutter, die ihn ständig besucht und die Firma leitet, würdig vertreten muss. Sie versorgt ihre jüngeren Geschwister, erledigt die Einkäufe, hilft im Familiengeschäft mit. Leider verschiebt sie ihre Nursing School immer weiter nach hinten. Als auch noch Jase chaotischer Kumpel Tim in die Wohnung über die Garage zieht, in die eigentlich Alice ziehen wollte, ist das Chaos perfekt. Tim, der sein Leben selbst nicht auf die Reihe bekommt, alkohol- und drogenabhängig war und deshalb bei seinen Eltern rausgeflogen ist, geistert jetzt bei den Garretts herum. Also haufenweise neue Probleme, oder ... ?

Ich liebe dieses Buch. Ich habe leider den ersten Band nicht gelesen und bin erst mit dem zweiten eingestiegen, aber ich bin vollauf begeistert. Der Schreibstil ist total toll, man erlebt das Buch aus der Perspektive von Alice und aus Tims Sicht. Es wurde auf keiner der 509 Seiten langweilig, es war immer etwas los. Sehr empfehlenswert !