Schlimmer geht immer

Hangman. Das Spiel des Mörders - Daniel Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

~~Hangman ist die unsägliche Fortsetzung von Daniel Coles Ragdoll. War schon der erste Teil rund um die Ermittlungen von Detetctive Fawkes ein haarsträubender Plot, toppt Hangman, was nahezu unglaublich ist, diesen noch.
DCI Baxter, befördert, aber immer noch Alkoholikerin stolpert mit einem britischen (!) CIA Agenten und dem FBI durch New York, um in mit London parallel laufenden Mordfällen zu ermitteln. Die Geschichte eskaliert in einem Inferno von Blut und Gewalt. Unlogisch, und abstrus, an Grauslichkeiten kaum zu überbieten. Ein Thriller, der außer einem Ekelfaktor mir nichts zu bieten hatte. Um doch noch positive Worte zu dem Buch zu finden: Dass Edmunds sich weiterentwickelt hat, gefiel mir.
Memo an mich selbst: Niemals mehr eine zweiten Teil kaufen, bevor man den ersten Teil kennt.

Kommentare

lex kommentierte am 15. Januar 2018 um 18:14

Hi,

kanntest du den ersten Teil vorher nicht? Ich frage, weil du oben schreibst, schon der erste Teil sei haarsträubend gewesen. Wie auch immer: DAS war er! ;-) Haarsträubend, meine ich. Also HALLELUJAH... endlich mal eine kritische Stimme. Die meisten scheinen begeistert zu sein.

LG