Rezension

Schlüsselerlebnis

Schlüssel 17 - Marc Raabe

Schlüssel 17
von Marc Raabe

Bewertet mit 4 Sternen

~~In den frühen Morgenstunden des 3. September 2017 betritt der Domorganistin Winkler den Berliner Dom. Als die ersten Sonnenstrahlen etwas Licht hineinbringen sieht er einen dunklen Fleck in der Kirche und denkt an Urin. Doch es tropft etwas von der Decke, er schaut nach oben und entdeckt die Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. In ihrem schwarzen Talar wurde sie wie ein schwarzer Engel aufgehängt und um ihren Hals baumelt eine Kette mit einem Schlüssel. Dieser Schlüssel mit der Nummer 17 hat auch für den Kommissar Tom Babylon eine Bewandtnis, mit diesem ist vor langer Zeit seine Schwester Viola verschwunden. Er möchte auf jeden Fall ermitteln, doch sein Vorgesetzter ist anderer Meinung.
Gleich von Beginn an äußerst spannend, in den Hörbuch sehr düster eingelesen haben die unterschiedlichsten Protagonisten etwas mit dem Schlüssel 17 zu tun.