Schlumpel gewinnt immer! - ★★★★

Nicht ohne meinen Kater!, Großdruck
von Eva Berberich

★★★★★

Kurzbeschreibung:
Ich schnurre, also bin ich Sie ist die personifizierte Neugier. Sie hinterfragt alles. Sie ist süchtig nach Zeitungen. Sie hält sich als Stubentiger für den besseren Menschen. Und sie hat selbst Konrad, den Mann im Leben ihrer Tür- und Dosenöffnerin, von sich und ihresgleichen überzeugt: Schlumpel, dieses »Muster an Anmut und Eleganz« und »Schmuddelkatze« in Personalunion, die seit drei Jahren das Dasein der Erzählerin verschönert und bereichert. Ein Leben ohne Katze wäre für sie nicht vorstellbar. Dass aber auch der anfänglich so reservierte Konrad so denkt und eines Tages gar »was Eigenes« mit nach Hause bringt, überrascht sie dann doch ... Die bezaubernde Fortsetzung von ›Das Glück ist eine Katze‹ (dtv 25232) - mit Illustrationen der Autorin.

Auch der dritte Band der "katzigen Gespräche" ist ein Volltreffer!

Niemand erwartet hier schwere, mächtige Literatur, ganz klar. Aber man findet Unterhaltung auf höchstem Niveau, kommt aus dem Lächeln und Grinsen nicht mehr heraus und genießt deshalb jede einzelne Seite dieses Buches!

Schlumpel gewinnt einfach IMMER! Und das ist auch völlig okay, ist sie doch die würdige Enkelin ihres Opas Stoffele.

Ich hoffe inständig, dass Eva Berberich uns noch viele, viele weitere Bücher in diesem erfrischenden Stil beschert!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»