Rezension

Schmetterlinge im Bauch und Zickenkrieg

Schulhof-Flirt & Laufstegträume! - Bianka Minte-König

Schulhof-Flirt & Laufstegträume!
von Bianka Minte-König

Bewertet mit 5 Sternen

Kiki kann es nicht fassen: Mona, die Neue in der Klasse, wickelt in kürzester Zeit sämtliche Jungs um den Finger. Um Mona bei Meik, dem ultimativ coolsten Jungen der Schule, auszustechen, bewirbt sich Kiki als Model bei einer Modenschau. Als plötzlich auch Mona beim Casting auftaucht, ist Stress vorprogrammiert.

 

Ich habe die Bücher von Bianka Minte-König vor ca. zehn Jahren alle verschlungen. Ich fand Kiki einfach klasse und natürlich waren einige der Themen damals grade super aktuell und ich konnte mich richtig mit ihr identifizieren. Ich erinnere mich noch genau, wie wir bei den Büchern immer geseufzt haben oder Fremdschämen angesagt war oder wir einfach nur gelacht haben. Auch heute lese ich manchmal noch gerne in die Bücher rein und hole mir die Zeit von damals ein kleines bisschen zurück. Ich finde die Bücher einfach klasse