Rezension

Schneegestöber

Schuld war nur der Mistelzweig - Judy Astley

Schuld war nur der Mistelzweig
von Judy Astley

Bewertet mit 3 Sternen

          Zum Inhalt: 
Thea hat sich vor drei Monaten von ihrem Verlobten getrennt, Sa kommt ihr die Idee ihrer Eltern, gemeinsam Weihnachten zu feiern, gerade recht. So packen allen Familienmitglieder zusammen um mit Kind und Kegel nach Cornwall zu fahren. Der Verwalter Sean hängt einen riesigen Mistelzweig im Eingangsbereich auf und der scheint seinen Zauber auszubreiten...

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schlicht, aber durch die rote Farbe sehr weihnachtlich. Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere sind herrlich chaotisch. Eigentlich genau das, was ein Weihnachtsroman braucht. Mir persönlich hat aber der Kitsch und die Romantik definitiv ein bisschen gefehlt. Die Geschichte war schön erzählt, das war es aber leider auch schon.

Fazit:
Ein Weihnachtsroman für LeserInnen, die es gerne "normal" mögen. Ich mag es lieber etwas romantischer und etwas verzauberter. Dennoch ist es eine schöne Geschichte, die zufällig an Weihnachten spielt.