Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schneewittchen

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Gabriella Engelmann

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Frau, zwei Gesichter. Das eine hell und freundlich, das andere dunkel, unzufrieden und böse.  Sie wollte die Schönste sein…

Sarahs Vater war wieder einmal ´nach Hause gekommen und Sarah war glücklich. Denn mit ihrer Stiefmutter verstand sie sich nicht sonderlich. Am liebsten würde sie ausziehen…

Sarah hatte die acht ‚Zwerge‘ kennen gelernt. Sieben davon wohnten in einer WG.  Dass sie mit ihnen jetzt sozusagen befreundet war, war gut für sie, denn ihre Stiefmutter Bella trachtete ihr nach dem Leben… Das fand sie heraus, Handlanger sie erstechen und in die Elbe werfen sollte…

Da Sarah Geld brauchte, hatte sie einen Aushilfsjob in einer Tierhandlung angenommen…

Doch als Bella erfuhr, dass Sarah noch lebte wollte sie die Sache selbst in die Hand nehmen. Doch Sarah war nicht mehr nach Hause gekommen….

Leider war Sarahs Vater viel unterwegs und nach Island gefahren. An ihn konnte sie sich nicht wenden, und sie war sich sicher, dass die Polizei ihr nicht glauben würde. Sie musste irgendwo bleiben…

Die Zwerge taten alles um Sarah zu beschützen, zumal ihr Stiefmutter erfahren hatte, wo sie sich verstreckte…

Und dann musste ihr Vater auch noch für einen Kollegen einspringen, und würde die nächste Zeit nicht erreichbar sein…

Für Bella war es auch noch eine Schmach, dass der Spiegel ihr Sarah immer als die schönere vorhielt. Und dass Sarah einen Modelvertrag bekommen sollte, nach dem Bella gierte…

Warum wollte die Frau unbedingt die schönste sein? Wieso zog Sarah nicht aus? War sie noch nicht alt genug? Weshalb trachtete ihre Stiefmutter ihr nach dem Leben? Warum hat der Killer sie leben lassen, ihr nur ihren Anhänger abgenommen? Wieso war Sarah bei den ‚Zwergen‘ untergetaucht? Wie fand Bella heraus, wo Sarah jetzt wohnte? Wieso konnte sie ihren Vater nicht erreichen? War Bella eine Stiefmutter, wie in Schneewittchen? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Dieses Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es war spannend denn Bella gab einfach nicht auf. Genau wie Schneewittchens Stiefmutter. Ich mag den Schreibstil  von Gabriella Engelmann, denn da muss ich nicht überlegen was sie mit diesem oder jenem Wort/Satz gerade meint. In der Geschichte war ich schnell drinnen, und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Gabriella Engelmann hat den Stoff gut in die heutige Zeit umgesetzt. Es war interessant zu lesen, was Bella alles versuchen würde, um Sarah zu ermorden. Dass alles letztendlich gut ausgeht, ist ja von vorneherein klar. Aber es war spannend zu lesen, wie alles passiert und was passierte. Es hat mir auf jeden Fall gut gefallen.