schnell und köstlich

Das Blechkochbuch - Kate Mcmillan

Das Blechkochbuch
von Kate McMillan

Zum Inhalt: Klappentext

50 Rezepte beweisen, wie sich im Handumdrehen geschmackvolle Gerichte in Rekordzeit auf den Tisch bringen lassen. Ob Rezepte für Fisch, Fleisch, Gemüse und andere Zutaten, das Blechkochbuch zeigt, wie man mit backen, rösten und grillen auf dem Blech ganz unkompliziert herrlich leckere Gerichte zaubert. Ob Pizza mit Kartoffeln und sonnengetrockneten Tomenten, Knoblauch-Shrimps mit Spargelspitzen und Zitronen-Aioli oder Rinderfilet in Kräuterkruste mit Ratatouille: Ihr Backblech könnte hiermit zu Ihrem neuen Lieblingsutensil in der Küche werden!

Man schlägt es auf uns sofort erwarten uns grandiose Bilder von wunderbaren Gerichten. Diese sind perfekt ins Szene gesetzt und regen den Appettit an. Es geht los mit Basics, wie z.B. Tipps für die Backblech-Küche und Tipps zur Pflege. Dann haben die Fleischgerichte ihren großen Auftritt, darunter Brathähnchen mit Riesen-Croútons, Süsskartoffeln und Rucola, Putenroulade mit Salsiccia-Füllung und Grünkohl oder das gefüllte Flanksteak mit karamellisierten Babykarotten. Gefolgt von dem Kapitel mit Fisch und Meeresfrüchte-Rezepten. Hier ist mein absoluter Fav der Nizza-Salat mit gelbflossen Thunfisch und Olivenöl-Dill-Aioli. Extrem lecker kann ich euch nur empfehlen. Aber auch die Ofen-Paella mit Chorizo, Venusmuscheln und Garnelen kann ich jedem Meeresfrüchten-Liebhaber nur ans Herz legen. Es gibt Blechrezpete mit reinem Gemüse und Pizza, die Auswahl ist großartig vielfältig. Die Zutatenlisten sind sehr strukturiert dargestellt und die Rezepte sind toll erklärt. Das Nachkochen stellt absolut keine Problem dar und gelingt auch den ungeübten Hobbyköchen. Die Ergebnisse werden sich sehen lassen können und Freunde können damit beeindruckt werden.

Cover:

Das Cover ist toll, es macht sofort Lust, die tollen Gerichte gleich auszuprobieren.

Fazit:

Ein Kochbuch ganz noch meinem Geschmack, mit vielfältigen und sehr abwechslungsreichen Gerichten, die sich schnell und superlecker zubereiten lassen. Wer hier noch auf die Qualität der Produkte achtet, wird dieses Kochbuch nicht mehr missen wollen.