Rezension

Schnell und leicht zu lesen

Danach - Koethi Zan

Danach
von Koethi Zan

In dem Buch "Danach" geht es um 3 Frauen, die als Mädchen von einem Uni-Lehrer/Professor im Keller festgehalten und misshandelt wurden. Diese Zeit wird in dem Buch natürlich auch erwähnt und gut beschrieben, was sie selber dort alles erleben mussten. Das eigentliche Geschehen ist aber die Zeit nach dem Keller. Dort geht es mehr darum wie die Hauptprotaginistin Sarah das Erlebte verarbeitet und durch die ganzen noch folgenden Geschehnisse immer mehr und mehr Selbstbewusstsein bzw- Stärke bekommt. An sich lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen und war auch für mich spannend zu lesen. Das Buch selber hält auch einige Überraschungen parat und ich hätte mit dem Ende selber jetzt nicht gerechnet.

Für mich selber war es ein gutes Buch, da es wie bereits geschrieben leicht zu lesen ist. Ich kann es gut empfehlen :)