Rezension

Schnell weggelesen

Abgeschlagen - Katrin Schön

Abgeschlagen
von Katrin Schön

Bewertet mit 2 Sternen

Lissie ist Besitzerin eines Gasthofs bei Frankfurt und Hobbydetektivin. Zufällig hat sie bei einer Reise den Kommissar Sebastian Loch kennen gelernt und die beiden mögen sich. Als Sebastian Lissie zu einem schicken Abendessen im Golfclub einlädt, wird zufällig im Keller eine Leiche entdeckt. Sebastian muss deshalb leider arbeiten, aber auch Lissie kann ihre Neugier nicht bezähmen und bucht einen Golfkurs. Musste der Mann sterben, weil er der Erweiterung des Clubgeländes im Wege war? 
Wie das so ist bei Büchern, die nur elektronisch erscheinen, lässt die Qualität leider zu wünschen übrig. Das Buch ist zwar stellenweise recht lustig, aber oft tappt die Autorin in die Klischeefalle und man ahnt schon früh, wer der Täter ist. Obwohl die Autorin versucht falsche Spuren zu legen, weiß man doch relativ schnell, wer der Mörder ist. Leider sind auch die handelnden Personen ziemlich einfach gestrickt, der Öko ist zauselig, der Bauunternehmer ein Berg von einem Mann und Lissies Mutter immer besorgt und neugierig... Das ist für ein wirklich gutes Buch einfach zu wenig.