Schnelle Lektüre für zwischendurch

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

T.R.O.J.A. Komplott
von Ortwin Ramadan

TROJA-Komplott. Der Titel lässt von vornherein erst einmal auf nichts schließen, worum es gehen könnte. Der Klappentext sagt dann aber aus, das die Story recht interessant sein könnte. Die Umschlafgestaltung ist ganz interessant designt, aber nichts, was mich im Buchladen direkt anziehen würde. Ich habe das Buch von wld als Rezensions-Exemplat in einer Leserunde erhalten, nachdem ist den Klappentext gelesen hatte und für interessant befand.

Ich habe das Buch auf 4 Abende durchgelesen, was bei der Zahl der Seiten eventuell verwundern mag, aber durch die sehr groß gewählte Schrift nicht so seltsam ist.

Man merkt dem Buch selbst an, das es als Jugendbuch konzipiert ist. Es gibt wenig nur wenige Charaktere, und diese sind nicht sehr tief gezeichnet, beziehungsweise man erfährt meiner Meinung nach nicht viel über Sie. Die Story ist sehr schnell etzählt, allerdings ganz interessant, aber könnte wesentlich weiter ausgebreitet werden, so das man die Hintergründe des Komplotts weiter ausbreitet und erklärt. So wird man vor vollendete Tatsachen gesetzt, und das war es auch schon.

Die Story ist recht vorhersehbar, für Leseanfänger allerdings gut geeignet. Das Finale wird auf weniger Seiten abgehandelt, und es war auch für mich klar, wie es enden wird. Die übliche "Er wird gut und alles wird gut"-Plott.

Für Jugendliche die auf "Spionage-Storys" stehen ist das Buch definitiv zu empfehlen, aber nicht für einen Leser, der mehr erwartet als eine schnelle Geschichte, die auch Irrungen und Wirrungen enthält.