Schneller Vorlauf am Schluss macht noch keinen Thriller

Aus nächster Nähe - L. S. Hawker

Aus nächster Nähe
von L. S. Hawker

~~Nessa Donati hat schon sehr viel durchgemacht, die Mutter geltungssüchtig, der Bruder schwer krank. Mit der Vergangenheit hat sie gebrochen. Selbst eisern bemüht, nicht mehr ihrer Suchtkrankheit zu verfallen, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann John wieder mit Crack begonnen hat. Nach seinem Rausschmiss verschwindet er jedoch und seltsame Spuren machen Nessa verdächtig, mit seinem Verschwinden zu tun zu haben.  Dann wird Nessas Musikblog gehackt, auch in ihrer Radiosendung erhält sie Drohanrufe. Wer versucht Nessa in den Wahnsinn zu treiben? Was ist wirklich mit John passiert?
Nach langwierigem Verlauf der Handlung, der Präsentierung unterschiedlichster Verdächtiger und eigenmächtigen Ermittlungen der jungen Musikjournalistin endet dieser Thriller mit einem raschem Anstieg der Spannung und tatsächlich überraschendem Ende. Allerdings fand ich die Auflösung, auch wenn sie für mich völlig unerwartet kam, nicht wirklich überzeugend.
Mein Fazit, ein Ende im schnellen Vorlauf macht leider noch keinen besonderen Thriller. Aus nächster Nähe wird ein Buch sein, das ich wohl bald wieder vergessen habe