Rezension

Schnurdelgrotz!

Die Götter sind los - Maz Evans

Die Götter sind los
von Maz Evans

Bewertet mit 3 Sternen

          Zum Inhalt: 
Elliot ist zwölf und hat es sehr schwer, seine Mum ist krank, das Geld ist knapp und dann hat ihn noch Mr. Boil, ein Lehrer, total auf dem Kicker. So war er verständlicherweise nicht erfreut als Virgo, ein Sternbildmädchen, auf ihrer Mission ausgerechnet in seinem Kuhstall durch das Dach kracht. 
Aber als die zwei versehentlich den Todesdämon Thanatos befreien müssen die Götter Zeus, Hermes, Aphrodite und Athene zu Unterstützung ran...

Meine Meinung: 
Für Kinder mag diese Geschichte ganz witzig sein, mir war sie zu Teil zu abgedreht. Zeus mit seinen Frauengeschichten, der modebessene Hermes und und und...
Aber die Queen fand ich genial.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, er lässt sich locker weg lesen, genau richtig für junge Leser. Die Kapitel sind schön kurz und auch ansprechend gestaltet. Ich hat lediglich die Oberflächlichkeit sehr gestört, auch jüngeren Lesern darf man etwas mehr zutrauen. Aber im großen und ganzen ist es ein nettes Kinderbuch, nicht mehr.

Fazit: 
Ich gebe zu, ich hätte mehr erwartet. Für ältere Leser halte ich dieses Buch für ungeeignet, für Grundschulkinder im erweiterten Sinn, also bis Klasse sechs, kann das Buch eine echt lustige Sache sein, da Kinder einen ganz anderen Humor habe. 
Also, für Kinder kann ich das Buch empfehlen, für Götterfans nicht.
        

Kommentare

wandagreen kommentierte am 03. April 2017 um 08:19

Oh, was sind "Götterfans" ? Ein ganz neues Wort. Haben Götter nicht eher Anhänger? Oder auch Nachfolger? Aber Fans?