Schnurri wird zur Zauberkatze

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Der Kater Schnurri lebt im Zauberdorf Luna mit vielen anderen Zauberkatzen. Er selbst muss allerdings, um endlich auch eine richtige Zauberkatze zu werden, noch eine letzte Prüfung absolvieren. Um sich darauf vorzubereiten klaut er kurzerhand ein Zauberbuch aus der Bibliothek und macht einige Experimente, die leider auch ordentlich schief gehen. Zaubern kann halt gefährlich sein, wenn man es noch nicht richtig kann. Bald bringt er das ganze Dorf mit seiner Leichtsinnigkeit in Gefahr. Nun liegt es an ihm seine Fehler wieder zu korrigieren.

Das Buch selbst hat leider nur 55 Seiten. Die Geschichte ist so schön, aber man hätte sie noch um so viel mehr auffüllen können. Zudem wird hier eine Einteilung in kurze Abschnitte vorgenommen. Dies ist sicherlich sinnvoll für Erstleser mit 6 oder 7 Jahren. Ich hätte mir noch schöne Kapitelunterteilungen und vielleicht auch die ein oder andere Illustration gewünscht. Vielleicht auch ein paar kleine Rätselfragen um das Leseverständnis der Kinder nochmals anzuregen und zu überprüfen. (Aber das ist wohl der Nachhilfelehrer in mir, der hier spricht)

Insgesamt ein schönes Buch mit einer tollen Story, die gerne länger hätte sein können. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Schnurre und Flocke!
Daher gute 4/5 Sternen