Schockierend überzeugend

Im Regen verbrannt - Vanessa Heintz

Im Regen verbrannt
von Vanessa Heintz

Im Regen verbrannt

ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Rabenwald Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Rabenwald Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (9. März 2018) und hat 562 Seiten.

Kurzinhalt:

»Und in diesem Moment konnte ich sehen, wie das Vertrauen eines Kindes sich in Luft auflöste. So viel Macht hat nicht einmal Gott.« In seiner Vorstellung gehört er einem ehrbaren Teil der Gesellschaft an, aber als Merlins Seifenblase mit dem gewaltsamen Tod seiner Schwester Melina zerplatzt, erwacht der junge Jurist in einem Albtraum aus Lügen, Korruption und falschem Schein. Er begibt sich alleine auf die Suche nach Melinas Mörder und findet Liliana, die geheimnisvolle Schönheit, die ihm mehr Rätsel aufgibt, als sie löst. An ihrer Seite wagt er sich in eine düstere Welt vor, in der Menschenleben wie Waren gehandelt werden und beginnt einen ungleichen Kampf gegen einen skrupellosen Menschenhändlerring. Noch ahnt er nicht, wer seine Gegenspieler in dieser perfiden Schachpartie wirklich sind.

Meine Meinung: Einfach nur verstörend und absolut spannend!

Mehr muss man nicht sagen, ich habe das Buch sehr geliebt und ich bin schon auf den nächsten teil gespannt. Einfach nur lesen! Es ist immer wieder verstörend, zu wieviel der Mensch fähig ist, sei es, um Schmerzen auszuhalten oder um Schmerzen zuzufügen. Auch die Dosis stimmte wieder, die Erotik und die Liebe, die zwischen Liliana und Merlin knistert, ist viel intensiver, weil es nicht gleich komplett da ist, sondern weil es sich langsam aufbaut und man viel zwischen den Zeilen lesen kann und muss. Was ich sehr toll fand, dass man auch zwischendurch viel Erheiterndes lesen konnte, denn zwischen Liliana und Anna Maria fand so manches Wortgefecht statt, was man nur als

lustig bezeichnen konnte, denn Liliana war nicht auf den Mund gefallen und Anna Maria einfach nur lächerlich, aber sehr toll beschrieben. Was ich nicht nachvollziehen konnte, warum Merlin so lange an der Frau festhalten musste, wenn man dann liest, dann weiss man auch warum , denn sie hat noch eine tragende Rolle gespielt.

Einfach nur fesselnd, verstörend und unglaublich schockierend!

Mein Fazit: Der Hammer, das Buch! Ich vergebe 5 tolle Sterne, ich liebe das Buch und bin schon auf den nächsten Band gespannt, ich habe das Buch regelrecht verschlungen, einfach nur top! Und ich gebe eine klare Weiterempfehlung, aber Vorsicht, das Buch ist nichts für schwache Nerven!