Schockierend und großartig

Hool
von Philipp Winkler

~~Heiko ist ein Hooligan, Heiko ist ein großes Fußballfan, Heiko ist brutal aber Heiko hat auch tiefe Gefühle - mit die vier Sachen hat der Autor großartiges Buch geschrieben über des Außenseiterwelt , über die Tagesablauf und über die Regel dort. Heiko ist ein junge Mann welche lebt von Tag zu Tag, arbeitet beim seinem Onkel in "Fitnesstudio" , trifft sich mit Kumpels beim saufen und prügelt sie regelmäßig , mit seine Familie hat er fast kein Kontakt , er lebt mit einer Mann welche Tierkämpfen veranstaltet . Heiko hat kein richtiges zu Hause, kein richtiges Job, kein Ziel im Leben , aber er hat  Freunde, seine Freunde sind für ihn wie ein Ersatz für die auseinandergefallene Familie. In Heiko unter den groben Schicht stecken auch große Gefühle - Liebe , Trauer und Tierliebe sind ihm nicht fremd ,sind nur tief versteckt.

Die Geschichte ist brutal bis zum Schmerzgrenze, die Realität von die Hooligans hat nicht zu tun mit den normalen Leben , für mich war das Buch ein Schock - ich habe nicht gewusst dass die Gänge die Prügelei "organisieren", dass die Tierkämpfe finden noch statt , ich war hier konfrontiert mit Sachen welche ich kenn nur aus Fernseher , aber das Buch schreckt nicht ab, im Gegenteil das Buch fesselt , mit die raue, einfache Sprache und die dunkle, drückende Atmosphäre ist Philipp Winkler gelungen sehr realistische Story geschrieben welche liest sich mit stockenden Atem.

Dem Autor ist noch eins gelungen, obwohl ich hasse Gewalt und die Leute welche haben nur ein Ziel im Leben, der Prügel, dass hier der Heiko mag ich , er tut mir sogar Leid.

Sehr lesenswertes Buch mit ganz anderen Blick auf unsere Welt !!!