Schöes Weihnachtsbuch

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Seit dem Tod des Vaters zwei Jahre zuvor kommt Anna alleine für den Unterhalt der Familie auf. Ihre Schwester ist erst zwölf, hilft aber wo sie kann und ihre Mutter hat starkes Rheuma. Da der Vater sich verschuldet hatte, musste auch seine Glasbläserwerkstatt verkauft werden und Anna ist nun Hilfsarbeiterin in der Werkstatt von Meister Philipp. Nach der Arbeit darf sie dort ihre Glasengel machen, die sie auf dem Markt verkauft. Wenzel würde sie gerne heiraten, doch Anna mag ihn nur als Freund, doch welch andere Möglichkeiten bleiben ihr? Bis eines Tages ein Brief auf Geheiß der Königin von England ankommt, die Annas Glasengel sehen und eventuell für ihren Weihnachtsbaum kaufen wird. Anna entscheidet sich für die Reise ins Ungewisse und gemeinsam mit Mr. John Evans macht sie sich auf den Weg von Schwaben nach London.

Ein Roman zum Wohlfühlen, der einen in Weihnachtsstimmung bringt. Allerdings gab es für mich einige Unstimmigkeiten wie zum Beispiel die Frage, wie Anna es schafft, im Kleid zu reiten - und zwar nicht im Damensitz. Doch das sind Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen sollte.
Eine zauberhafte verschneite Winterwelt und die Gewissheit, dass es gut ausgehen wird trotz einiger Turbulenzen.

Kommentare

marsupij kommentierte am 14. November 2017 um 10:41

ups, da fehlte ein "n" in der Überschrift. Zu spät gesehen,.