Rezension

Schön...

Rubinrotes Herz, eisblaue See - Morgan Callan Rogers

Rubinrotes Herz, eisblaue See
von Morgan Callan Rogers

Bewertet mit 4 Sternen

Als ich dieses Buch gekauft habe, hatte ich keine großen Erwartungen an dieses Buch gestellt... Das Cover hat mich dazu animiert, es zu kaufen, weil es sommerlich erfrischend auf mich gewirkt hat. ;-)

Zum Glück habe ich den Kauf nicht bereut. Ich habe Florine (die in der Ich-Form erzählt), in diesem Buch von Ihrer Kindheit bis zu dem alter einer jungen Frau begleitet und mußte an manchen Stellen in mich gehen, weil ich dachte, was würde ich an ihrer Stelle machen... Es fehlte vielleicht etwas der Tiefgang, aber wie gesagt, ich hatte keine große Erwartungen und habe mich mitreißen lassen, weil es dennoch manches mal herzergreifend war. Manchmal konnte ich auch die Wellen rauschen hören, weil die raue Meereslandschaft in den Zeilen auf mich gewirkt hat.

Es gab auch Sachen, mit denen ich nicht so zufrieden gewesen bin, aber dennoch war es ein schönes Buch, war ich gerne gelesen habe.