Rezension

Schön :-)

Fräulein Klein lädt ein
von Yvonne Bauer

Bewertet mit 4 Sternen

Eine gelungene Mischung...

Ich hab das Buch in einer Buchhandlung gesehen und fand es sehr ansprechend. Es ist in erster Linie ein Backbuch, aber auch mit Dekorationsideen. Auf die kam es mir persönlich jetzt nicht so an, aber die Ideen finde ich ganz nett und vielleicht bastle ich das ein oder andere dann doch nach. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten unterteilt, was ich immer sehr praktisch finde, was Zutaten wie Obst angeht. Die Zutaten an sich sind auch in jedem gut sortiertem Supermarkt zu finden, was ich immer wichtig finde, wenn man mal spontan etwas ausprobieren möchte.

Insgesamt finde ich das Buch sehr ansprechend, es ist bestimmt auch ein tolles Buch, um es zu verschenken. Zugegebenermaßen ist nicht alles wirklich neu und man findet bestimmt in anderen Backbüchern ähnliche Rezepte, mir gefällt es aber trotzdem sehr, irgendwie ist es doch mit Liebe gemacht und man hat viel Freude beim Durchblättern. Das nächste Mal werde ich mir auch mal die anderen Bücher der Autorin ansehen...