Schön, aber langatmig

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Die Geschichte um Diana brauchte sehr sehr lange, um überhaupt an Spannung zu gewinnen. Der Anfang zog sich wie Kaugummi.
Die Charaktere fand ich alle ganz gut. Sie wirkten absolut authentisch und hätte ich Diana mit Mr. Green auf der Straße getroffen, so hätte ich mich nicht gewundert.

Die Vorgeschichte, welche im 18. Jahrhundert spielte, hat mich weitaus mehr interessiert als die Gegenwart. Und eben diese Rückblenden haben das Buch für mich gerettet. Denn nur die Gegenwart wäre mir auf Dauer zu langweilig gewesen. Ich habe mich immer auf die Rückblicke gefreut und hätte gerne noch viel mehr über Diana’s Vorfahren gelesen. Was Diana ihrer Geschichte an Spannung gefehlt hat, wurde bei ihren Vorfahren mit reingepackt. Diese Story war wirklich fesselnd und schön.

Das Buch an sich ist aber auf jeden Fall ein Hingucker. Direkt auf die geschlossenen Buchseiten sind Schmetterlinge und eine Blume gedruckt.
Zwischendurch war ich verwirrt, da ich dachte ich hätte die Buchseiten beschmutzt, aber das war nur das Bildchen.

Fazit: Das Buch ist als Lektüre für Zwischendurch oder auf langen Zugfahrten auf jeden Fall gut geeignet. Es liest sich leicht und die Geschichte ist ganz schön. Mehr aber auch nicht.