Schön, aber noch ausbaufähig

Das Licht von Aurora - Anna Jarzab

Das Licht von Aurora
von Anna Jarzab

Meine Meinung

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist nicht überladen und die Farben harmonieren gut miteinander. Ich finde es auch gut, dass das Kleid nicht zu aufdringlich ist und im Hintergrund gehalten wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht verständlich. Man kann das Buch flüssig lesen.

Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu finden, aber als bei mir der Knoten geplatzt ist, flogen die Seiten nur so dahin. Die Idee mit den Analogen fand ich sehr faszinierend. Es war für mich mal etwas ganz neues. Es war spannend mitzuerleben, was Sasha in der Parallelwelt alles erlebt. Viele Geheimnisse und Intrigen waren Bestandteil dieser Story und ich staunte immer wieder, welche Wendungen dieses Buch nahm. Es gab aber für mich Situationen, die etwas erzwungen wirkten.
Mit der Parallelwelt Aurora hat die Autorin eine Welt erschaffen, die es ja eigentlich schon gibt, aber irgendwie auch wieder nicht....eben Analog.

Die Protagonisten fand ich gut beschrieben. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Manchmal wirken die Charaktere etwas verwirrend, als ob sie selbst nicht wüssten, was sie da machten.

Fazit

Eine sehr gute Geschichte, die aber noch etwas Luft nach oben hat. Nachdem ich mich in der Story zurecht gefunden hatte, wurde das Buch für mich besser, aber das Buch ist noch ausbaufähig. Manche Stellen wirkten für mich etwas erzwungen als ob die Autorin nicht wusste, wie sie jetzt eine vernünftige Kurve zur nächsten Situation bekommen sollte. Den Spannungsbogen konnte die Autorin nicht immer aufrecht erhalten, fand ihn aber nach kurzer Zeit wieder. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Leser/innen, die sich gerne in anderen Welten begeben möchten.
Folgt Sasha in die Parallelwelt Aurora und lasst euch überraschen, welche Geheimnisse und Intrigen dort lauern.