Rezension

Schön aber übertrieben

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe das Buch angefangen, weil es wirklich unschlagbare Rezensionen hat. Aber ganz ehrlich..bis Seite 60 oder so war ich hin- und hergerissen, ob ich das Buch nicht abbrechen soll, weil mir Isabelle so unglaubwürdig und künstlich vorkam. Ich wurde bis zum Ende nicht richtig warm mit ihr, weil ihre ganzen Handlungen und Denkensweisen übertrieben und kindisch rüberkommen.

Die Geschichte drumherum ist eigentlich so ganz schön, die gewitzte Merle war mir am sympathischsten und das Ende hats dann nochmal rausgehauen (insbesondere das Schokoladenmalheur-Rezept, das ich bald ausprobieren werde!). Alles in allem war es ein ganz netter Roman, jedoch nichts, was außergewöhnlich ist.