Schön für zwischendurch

Küssen ist Sünde - Katharina Klimt

Küssen ist Sünde
von Katharina Klimt

Was kann es schlimmeres geben als den Freund im Flagranti zu erwischen? Genau das ist Anna passiert. Und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag.
Durch eine Kurzschlussreaktion landet die Krankenschwester in einem Reisebus der eine Exkursion nach Florenz macht. Was Anna zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, der faszinierende Mann, neben dem sie den letzten Platz bekommen hat, ist angehender Priester.
Eine Reise mit vielen Höhen und Tiefen beginnt. Was passiert wenn die Gefühle verbotenerweise Stärker werden? Und wer ist dieser Mäzen, der Samuel immer wieder im Auge hat?
Als sich die beiden ein wenig näher kommen, wenden sich die Dinge an dessen Ende ein dunkles Geheimnis wartet.

Katharina Klimt brachte mich mit ihrem zweiten Roman immer wieder zum lachen. Sie hat für mich Anna und Samuel so viel Leben eingehaucht, dass ich das Gefühl hatte, beim Abendteuer Florenz und die Zeit danach miterlebt zu haben.
Ich mag den Schreibstil von Katharina sehr, denn er ist angenehm zu lesen. Hier sucht man langweilige Szenen vergeben. Die Handlung ist gut aufgebaut, so das der Spannungsbogen sich gut aufbaut und sich während der gesamten Geschichte hält. Wendungen die man nicht vorhersieht, haben mich neugierig auf die weitere Handlung gemacht.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen.