Schön für Zwischendurch

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Das Casting geht weiter. Es sind nur noch 6 Kandidaten übrig und America muss sich zwischen den Prinzen und ihrem Freund Zuhause entscheiden. Als sie es dann endlich macht, geschehen unvorhersehbare Ereignisse und alles wird wieder auf dem Kopf gestellt. Kann America den Schock überwinden? Was ich jetzt genau meine, müsst ihr wohl selber herausfinden.

Ich muss zugeben, auch diesen Teil hab ich einfach weg gelesen und nichts anderes mehr gemacht. Am Anfang dachte ich noch, dass es recht vorhersehbar ist, aber da wusste ich auch noch nicht, dass es eine Trilogie wird. Ich denke, man hätte das auch gut als nur ein Buch machen können. Der Schreibstil fängt einen zwar ein, aber ich hatte auch immer so das Gefühl, dass es sich im Kreis dreht und nicht vorankommt. Es passieren einige Sachen, aber die sind jetzt nicht so überraschend. Höhen und Tiefen gibt es immer mal wieder. Mich störte da etwas, dass America sich nicht entscheiden konnte. Sie hadert die ganze Zeit mit sich und ob sie das jetzt machen sollte oder nicht.

Am besten macht ihr euch ein eigenes Bild von dem Buch. Ich hab diesen Teil dann auch an einem Tag gelesen und war hin und weg, auch wenn ich mich zwischendrin etwas ärgerte. Ich bin aber gespannt wie es weitergeht und überlege die ganze Zeit, ob ich mir jetzt die Fortsetzung in Englisch holen sollte, damit ich gleich sehen kann wie es weitergeht.