Rezension

Schön Gefühlvoll und Lebensbejahend

Eliza will Fahrrad fahren - Kim Nina Ocker

Eliza will Fahrrad fahren
von Kim Nina Ocker

Bewertet mit 5 Sternen

Harlows Großmutter Eliza erleidet einen Schlaganfall und benötigt in Zukunft viel Pflege. Beim Aufräumen von Elizas Zimmer entdeckt Harlow eine alte Bucket List ihrer Großmutter. Sie beschließt sich auf den Weg zu machen und diese zu erfüllen.

Unterwegs lernt sie Jesse kennen, der ihr ganz neue Seiten auch an ihr zeigt.

Doch dann geht es Eliza immer schlechter.

 

Mir hat dieses Buch super gefallen. Hier hätte ich auch mehr als 3,99€ bezahlt.

Harlow ist mir schon zu Beginn super sympathisch gewesen und auch Jesse mag ich sehr gerne. Auch wenn er nicht so viel Tiefe gewinnt wie Harlow.

Eliza ist ebenfalls mein Favorit. Durch sie erfahren wir viel in den Teilen des Buchs, die in der Vergangenheit spielen.

Ich mag diese Wechsel der Zeiten und Perspektiven. So lernt man viel mehr Seiten einer Geschichte kennen.

Ich konnte bei dieser Geschichte lachen, seufzen, mitfiebern und auch ein paar Tränchen verdrücken.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.