Schön illustriert

Gespensterspuk in Hollywood - Kate Klise

Gespensterspuk in Hollywood
von Kate Klise

Kurzbeschreibung:

Filmproduzent Mannie Blockbuster, möchte die Friedhofstraße 43 verfilmen. Gespenst Olivia ist gleich Feuer und Flamme und sieht sich bereits als großen Filmstar und drängt Ignaz B. Griesgram, den 429-seitigen Vertrag ungelesen zu unterschreiben. Wenn das Mal gut geht! In Hollywood stellt sich heraus, dass Severin und Olivia in dem Film leider nicht mitspielen sollen. Doch Severin, der unter falschem Namen am Casting teilnimmt, wird prompt für seine eigene Rolle engagiert, während die 92-jährige Filmlegende Ivana Oscar statt Gespenst Olivia vor der Kamera stehen soll. Leider hat auch sie ihren Vertrag nicht gelesen und ahnt nichts von der darin enthaltenen Sterbeklausel.

Der 5 Band "Gespensterspuk in Hollywood" von Kate Klise besteh genau so wie die anderen Teile aus Briefen, Zeitungsartikel und Bildern und ist wunderschön gestaltet. Der erste Eindruck vom Buch war gleich Klasse. In dem Buch sind tolle Illustrationen.
Das empfohlene Alter von 8-10 finde ich fragwürdig, da ich denke, dass die ganzen Anspielungen und kleinen Intrigen von den Kids nicht so verstanden werden. Leider war auch die Sprache nicht immer kindgerecht so das Ich, da leider ein Herz für Abziehen muss.
Für mich war es ein schönes Buch und es hat Spaß gemacht es zu lesen.